Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 2. Juli (1911)

Die Droge Wagner

Zurück
Monika Beer
Monika Beer
02.07.2018

Er war einer der großen Dirigenten seiner Zeit – und ein Wagnerspezialist, der in Karlsruhe und Bayreuth, in London, München und New York Maßstäbe setzte: Felix Mottl, der als Musiker der Droge Wagner verfallen, auch sonst ein Genussmensch und ein Frühstarter war. Schon mit vier Jahren konnte er fließend lesen, erlebte als Wiener Sängerknabe seine erste Wagner-Oper und mit zwölf die erste Aufführung einer eigenen Komposition. Mit sechzehn traf er in Wien erstmals auf...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen