Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 6. Mai (1960)

Der tragische König der Operette

Zurück
Monika Beer
Monika Beer
06.05.2019

Wenn ein Operettenkomponist im Mittelpunkt eines Theaterstücks steht, muss schon was Besonderes dran sein. Bei Paul Abraham ist das der Fall: Apatin, Budapest, Berlin, Wien, Paris, Casablanca, Havanna, New York und Hamburg sind Lebensstationen des aus einer ungarisch-jüdischen Kaufmannsfamilie stammenden Musikers, dessen Stern zu Beginn der 30er Jahre in Berlin wie ein Brillantfeuerwerk aufging. Doch schon mit der Machtergreifung der Nationalsozialisten fand seine...

2000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung