Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 11. August (1957)

Der Münchner Fenstersprung

Zurück

Erschrocken blickten manche der illustren Gäste über den Rand ihrer Biergläser hinweg, als eine Sturmböe am 11. August 1957 in der ersten Pause ein Foyer-Fenster des Münchner Prinzenregententheater zersplittern ließ. Die gesamte deutsche Musikprominenz war zusammen gekommen, um die Premiere einer neuen Oper von Paul Hindemith zu erleben. Gut zwanzig Jahre hatte er an seinem Opus summum geschrieben, zu dem er nicht nur die Musik, sondern auch den Text verfasst hatte: Die...

2.300+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung