Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 25. Dezember (1997)

Der Magier stirbt: Giorgio Strehler

Zurück
Georg Holzer
Georg Holzer
25.12.2018

Dafür, dass Europa kulturell zusammenwuchs, hat der Regisseur Giorgio Strehler viel getan. Sein Piccolo Teatro (PT) in Mailand war ständig auf Tour: Bis zu vier verschiedene Truppen trugen die Inszenierungen des legendären Direktors über den Kontinent und in alle Welt. Doch in der eigenen Arbeit war Strehler sich nur zu deutlich des Unterschieds zwischen den Theaterkulturen bewusst. In Mailand hatte er sich flexible Strukturen geschaffen; an deutschen Theatern erfuhr...

2.300+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung