Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 20. Januar (2014)

Der Klang fallender Schneeflocken

Zurück
Jonas Zerweck
Jonas Zerweck
20.01.2017

Immer weiterkommen – sei es in der Musik oder im Leben. So sprach Claudio Abbado ungern von einer “Karriere”, sondern von einer “Entdeckungsreise”. Er beschenkte die Welt mit neuen Orchestern und Festivals. Überall, wo er länger arbeitete, brachte er Neues ein. Mailand und Wien konfrontierte er mit Neuer Musik, die Berliner dirigierte er in vollkommen gegensätzlichen Stil zu seinem Vorgänger Karajan. Demokratischer, besonnen auf ein gegenseitiges Zuhören der Musiker...

2000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung