Musikgeschichten: 26. Februar (1859)

Der Bruder des Franz Schubert

Zurück
Holger Noltze
Holger Noltze
26.02.2017

Unsere Musikgeschichte sei heute mal ein Gedenkblatt für all die vergessenen Geschwister der Großen der Musikgeschichte. Für die kleineren Brüder, wie Joseph Haydns Bruder Michael, oder jener kleineren Brüder, die nach Jahren eben doch ältere Brüder waren, wie etwa Franz Schuberts drei Jahre älteres Geschwister Ferdinand. Der wird 1794 wie sein Bruder in der Wiener Vorstadt mit dem schönen Namen Himmelpfortgrund geboren, und stirbt am 26. Februar 1859 in der anderen...

2.000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung
This cookie table has been created and updated by the CookieFirst consent management platform.