Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 29. September (1969)

Den Tod zu Gast: Schostakowitschs 14. Symphonie

Zurück
Jonas Zerweck
Jonas Zerweck
29.09.2019

Eines ist sicher: Am Ende wartet auf jeden von uns Menschen der Tod. Ist er eine Erlösung? Was passiert danach? Passiert überhaupt etwas? In Musikdramen können Komponisten durch Klangfarben und Stimmungen den Tod verklären. Aus dem traurigen und meist stillen Sterben einer Person kann eine positive Stimmung für die Hinterbliebenen entstehen. Mal im Sinne der Glorifizierung, mal vielleicht auch einfach nur im Sinne eines Happy Ends. Dmitri Schostakowitsch war das zu...

2.300+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung