Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 7. Juli (1878)

Das Ende der Familie Saint-Saëns

Zurück
Jonas Zerweck
Jonas Zerweck
07.07.2017

So manche Kompositionen umgibt eine dunkle, eine unheilvolle Aura. Es sind nicht nur ihr Klang und inhaltlicher Stoff, die uns mal in Bestürzung werfen, mal Verzweiflung auslösen, uns erschauern lassen. Auch die Umstände ihrer Entstehung werfen manchmal Fragen zu seltsam mystischen Zusammenhängen auf. Beim Requiem Wolfgang Amadeus Mozarts führte dessen Tod während der Arbeit an der Totenmesse zu allerhand Legenden, Mythen und Verschwörungstheorien: Hatte sich der...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen