Musikgeschichten: 19. Juli 1717

Der Daily Courant berichtet über Händels Wassermusik

Zurück
Georg Holzer
Georg Holzer
19.07.2018

Das Bild sagt alles: Ein Mann in leuchtend rotem Rock thront in seiner Mitte auf einer Barke. Etwas weiter am Bildrand, dafür aber eine Stufe höher, sitzt ein anderer in gedeckterer Kleidung. Wer hier der König ist, scheint klar: Georg Friedrich Händel, der rote Bildbeherrscher. Tatsächlich ist er aber nur der König der Musik, denn der Mann neben ihm ist sein König George I. von England. Das eigentlich Interessante befindet sich jedoch im Hintergrund: Händel weist mit...

2.000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung
This cookie table has been created and updated by the CookieFirst consent management platform.