Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 13. November (1798)

Da Ponte non grata

Zurück
Bennet Seiger
Bennet Seiger
13.11.2016

Lorenzo Da Ponte war ein Genie, aber auch eitel, leichtgläubig und mit einem enormen Geltungsdrang ausgestattet, der ihn immer wieder in die Welt hinaus trieb. Oftmals war der Grund dafür aber auch einfach die Flucht vor dem Gesetz oder vor verprellten Gläubigern. Sein langes Leben führte ihn nacheinander ins schillernde Venedig, ins kulturelle Mekka Wien, weiter ins pulsierende London und schließlich und abschließend in die Neue Welt. So hält Hermann Kesten...

2000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung