Musikgeschichten: 26. März (1925)

Boulez in Bayreuth

Zurück
Monika Beer
Monika Beer
26.03.2018

Dass der Komponist Pierre Boulez (1925–2016) unter anderem auch als Dirigent ein bedeutender Interpret war, beleuchten nicht nur die von ihm geleiteten Uraufführungen, sondern beispielhaft seine Auftritte bei den Bayreuther Festspielen. Von 1966 bis 2005 dirigierte er dort, wie immer ohne Taktstock, zwei sehr unterschiedliche Parsifal-Produktionen und den längst legendären Jubiläums-Ring in insgesamt 85 Vorstellungen. Bereits 1963 wurde er erstmals nach Bayreuth...

2.000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung
This cookie table has been created and updated by the CookieFirst consent management platform.