Musikgeschichten: 7. Januar (1820)

Beethoven versucht Erziehung

Zurück
Jonas Zerweck
Jonas Zerweck
07.01.2018

Beethoven muss ein leidenschaftlicher Liebhaber gewesen sein. Wenn auch nicht der Ansehnlichste und manchmal mit seinen Manieren schwierig im gesellschaftlichen Umgang, der Komponist wird einen besonderen Reiz ausgestrahlt haben. So ergaben sich einige Liebeleien, aber weil die Damen meist adliger Herkunft waren und Beethoven trotz des “van” nicht, konnte sich nie etwas Längeres entwickeln. Keine feste Beziehung bedeutete aber auch kein Nachwuchs, doch wer weiß, ob...

2.000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung
This cookie table has been created and updated by the CookieFirst consent management platform.