Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 17. Januar (1676)

Barock-Boom: Viva Cavalli!

Zurück
Georg Holzer
Georg Holzer
17.01.2019

Der Junge aus der armen und kinderreichen Musikerfamilie Caletti im lombardischen Crema hatte Glück, als ihn der venezianische Patrizier Federigo Cavalli mit in seine Heimatstadt nahm. Er fand in Venedig den besten Lehrmeister, den er sich hätte wünschen können: Claudio Monteverdi, den Erfinder der venezianischen Oper. Francesco Caletti, der aus Dankbarkeit den Namen seines Förderers annahm, wurde Chorknabe an San Marco, wo Monteverdi Musikdirektor war. Im Schatten...

2000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung