Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 27. Dezember (1734)

Aufführungstag des 3. Teils des Weihnachtsoratoriums

Zurück
Georg Holzer
Georg Holzer
27.12.2016

Eine 40-Stunden-Woche gab es zu Johann Sebastian Bachs Zeit noch nicht, sicher nicht für den Thomaskantor selbst, aber auch die meisten seiner Zeitgenossen dürften mehr gearbeitet haben. Dafür war an religiösen Feiertagen kein Mangel. Wer vom Feiern, Essen und Singen nach zwei Tagen noch nicht genug hatte, durfte sich auf einen dritten Weihnachtstag am 27. Dezember freuen. Und wenn er Leipziger war, konnte er sich sicher sein, dass es ihm auch an diesem Tag musikalisch...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen