Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 25. Oktober (1912)

"Ariadne auf Naxos" fällt durch

Zurück
Georg Holzer
Georg Holzer
25.10.2016

Richard Strauss und Hugo von Hofmannsthal waren das Dreamteam der Oper ihrer Zeit. Der berühmteste Komponist und der vielleicht genialste Dramatiker deutscher Sprache hatten sich nicht gesucht, aber gefunden. Dabei hätten sie unterschiedlicher nicht sein können: Strauss ein typischer Oberbayer, genial, brutal und sentimental; Hofmannsthal übersensibel, depressiv und gefährdet. Über mehr als 20 Jahre schrieben sie sich wunderbare Briefe; zu Treffen kam es nur selten...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen