Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 29. Juli (1849)

„Alles kann unser Fischer!“

Zurück
Monika Beer
Monika Beer
29.07.2019

Natürlich sollte Franz Fischer, der am 29. Juli 1849 geborene Sohn des Prokuristen der Münchner Lokomotiven- und Maschinenfabrik Maffei, in die Fußstapfen seines Vaters treten, doch die Erbmasse seiner Mutter, der Mezzosopranistin Josephine Mailhammer, setzte sich durch: Seine musische Begabung, zunächst am Klavier, dann auch am Cello, war nicht zu überhören. Als Zwölfjähriger trat er erstmals öffentlich auf, mit fünfzehn erlebte er Richard Wagners Tristan und war, wie...

2.300+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung