Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 20. Juni (1947)

Albert Herring, der trunkene Tugendbold

Zurück
Georg Holzer
Georg Holzer
20.06.2017

Der größte Erfolg in Benjamin Brittens Leben war ein Zusammentreffen von wenig Erfolg verheißenden Umständen. Im Juni 1945, einen Monat nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs, der seine Heimat England so schwer getroffen hatte, präsentierte ein nahezu unbekannter Komponist eine Oper, in der es um tote Kinder und einen psychisch kranken, von der Gesellschaft ausgestoßenen Fischer geht. Peter Grimes aber wurde binnen weniger Jahre in der ganzen Welt gespielt und galt al...

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
Exklusives Premium Video gratis
300+ ausgewählte Videos
5 Geschichten pro Monat
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen