Musikgeschichten: 1. April (1873)

Aida hat Schnupfen

Zurück
Kornelia Bittmann
Kornelia Bittmann
01.04.2017

Wie einen zum Winterausklang die grippalen Infekte niederstrecken können, haben viele in den vergangenen Wochen am eigenen Leib erfahren. Mit einem Katarr mag man sich noch ins Büro schleppen, nicht aber auf die Opernbühne, schon gar nicht als Aida in der neapolitanischen Erstaufführung. Teresa Stolz, Verdis Primadonna – und damals auch die heimliche Nummer eins in seinem Herzen – , hatte es gründlich erwischt in jenem Winter 1872/73. Eine Indisposition geht nicht mit...

2.000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung
This cookie table has been created and updated by the CookieFirst consent management platform.