Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 25. Oktober (1923)

Adam und Eva haben den Blues: “La Création du Monde” von Darius Milhaud

Zurück
Kornelia Bittmann
Kornelia Bittmann
25.10.2018

Das Paris der 1920er Jahre war der eigenen Kultur überdrüssig, es lechzte nach Bildern, Mythen und Klängen aus einer fernen Welt. „Primitivismus“ war das Gebot der Stunde. 1921 veröffentlichte der Schriftsteller und Weltenbummler Blaise Cendrars seine Anthologie nègre mit Märchen und Schöpfungsmythen vom schwarzen Kontinent. Auch der Provenzale Darius Milhaud hatte Europa zwischenzeitlich den Rücken gekehrt. Von 1916 bis 1918 war er als Kulturattaché in Rio de Janeiro...

2000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung