Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Musikgeschichten: 25. Juni (1822)

Abends ein witziger Autor: E.T.A. Hoffmann, Multitalent

Zurück
Martin Geck
Martin Geck
25.06.2018

Von wem anderen könnte die Selbstbeschreibung stammen als von dem Romantiker E. T. A. Hoffmann, der am 25. Juni 1822 in Berlin als Kammergerichtsrat starb. Seine Trinkexzesse im Weinhaus Lutter & Wegner brachten ihm zwar ein förmliches Disziplinarverfahren ein, konnten aber nicht verhindern, dass er bis in den Oberappellationssenat aufstieg.

300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen