Johann Sebastian Bach

Bach: Solo-Kantaten für Bass

Akademie für Alte Musik Berlin, Volle
Zurück

Bei mancher Kantate Bachs wird deutlich, dass sie eben entstehen musste – anders bei den drei Solo-Bass-Kantaten. Insbesondere "Ich habe genug" ist durchzogen mit musikalisch-melodisch wunderschönen Material. Michael Volle interpretiert mit deutlich artikulierter Klarheit, verzichtet auf übermäßigen Effekt und nimmt der Musik sakrale Bleischwere durch eine leicht geführte Stimme. Die Akademie für Alte Musik Berlin setzt auf eine zurückgenommene Begleitung ohne schroffe Alte-Musik-Effekte, was aber nicht zur Verflachung, sondern zur Intensivierung führt. 

2.000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung