Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Robert Schumann

Beyond Schumann

Gees
Zurück

Auf seinem zweiten Soloalbum blickt der renommierte Liedbegleiter Michael Gees hinter Schumanns Musik und kehrt hervor, was seinem Empfinden nach zusätzlich enthalten ist. Gees wagt das für manche Unverzeihliche: Er fügt den fertigen Stücken einiges hinzu, anderes lässt er weg. Spannend ist, dass alles einen Sinn ergibt: Es klingt nicht, wie Schumann damals komponiert hätte, sondern wie er mit heutiger Erfahrung geklungen haben könnte. Gees wahrt den Respekt, traut sich aber den musikalischen Aufbruch: immer sanglich, das kann er nicht verstecken.

1I4rTcUQWN4buT91G2sAkH

Weiterführende Links

Schumann: Kinderszenen op. 15

Schumann: Kreisleriana op. 16

2.000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung