Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Jean Sibelius

Leif Ove Andsnes: Sibelius

Andsnes
Zurück
Das Klavier interessiere ihn nicht, sagte Jean Sibelius einmal: "Es kann nicht singen!". Leif Ove Andsnes beweist mit Musik von ebendiesem Komponisten, dass es das doch kann. Die Klaviermusik von Sibelius ist kaum bekannt oder beachtet – zeigt aber im Kleinen, wie er mit Klangfarben spielen konnte. Die nordische Kälte, wohlige Melancholie und der Melodienreichtum von Sibelius' Klaviermusik klingt bei Andsnes meist leicht, mitunter grüblerisch und immer subtil. Musik für kalte Tage.
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
Exklusives Premium Video gratis
300+ ausgewählte Videos
5 Geschichten pro Monat
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen