Donizetti, Bellini

Donizetti & Bellini: Allegro io son

Orbelian, Kaunas City Symphony Orchestra, Brownlee
Zurück

Lawrence Brownlee ist auf europäischen Bühnen noch kein wirklicher Begriff, in Amerika bereits ein gefeierter Tenor. Kürzlich sang er an der Bayerischen Staatsoper in Rossinis Semiramide – kurz davor kam sein Belcanto-Album Allegro io son heraus. Der Einstieg mit dem titelgebenden Stück gibt der Platte Auftrieb – der sich durch so einige Schmachtfetzen der Belcanto-Literatur zieht. Doch Brownlee singt nicht in musikalischer Vollfettstufe, sein Tenor ist nicht schwer oder dramatisch, sondern elegant und sportlich. Kurzweilig, aber nicht ohne einen Eindruck zu hinterlassen.

2.000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung
This cookie table has been created and updated by the CookieFirst consent management platform.