Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Georg Friedrich Händel

Kermes: Mio caro Händel

Amici Veneziani, Kermes
Zurück
"Mein Lieber Händel," schreibt Simone Kermes in ihrem Booklet-Liebesbrief, „du bist mein Wegbereiter, mein Schutzengel, mein Idol.“ Das kommt schon arg kitschig daher; die verbalen Ergüsse über ihren Freund Händel, der sich gar nicht gegen diese Vereinnahmung wehren kann, haben noch weitere Höhepunkte. Diese PR-Maschinerie (samt fragwürdigem Werbevideo) beseitegelassen, bleibt Musik – in ihrer reinsten Schönheit. Simone Kermes ist bekannt für ihre unangestrengte, leichte und niemals vom Vibrato erschütterte Höhe, atemraubend in "Piangerò la sorte mia" zu hören. Die Arien-Auswahl ist sicherlich ein kleines Hit-Feuerwerk, doch lässt Kermes ein tiefes Verständnis für "ihren" Händel durchleuchten. Das von ihr gegründete Ensemble Amici Veneziani agiert eher zurückhaltend und lässt Raum für stimmlich-mystische Momente, in denen man selbst gerne mal das Atmen vergisst.
2000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung