Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Torelli, Alberti, Colonna

Bologna 1666

Kammerorchester Basel
Zurück
1666 – das Jahr, in dem die Accademia Filarmonica di Bologna gegründet wurde, deren bekanntestes Mitglied wohl Wolfgang Amadeus Mozart war. Doch das Kammerorchester Basel gräbt tiefer und legt die Wurzeln des musikalischen Dreh- und Angelpunkts frei: Colonna, Alberti und Torelli – der als Begründer des Violinkonzerts gilt. Das Orchester nähert sich energiegeladen dieser bisher selten bis ungehörten Musik – hier gibt es noch einiges zu entdecken.
2.300+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung