Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Johann Sebastian Bach

Bach: Goldberg Variationen

Esfahani
Zurück
Anfang 2016 wurde Mahan Esfahani schlagartig, aber auf unerfreuliche Art, berühmt. Er hatte in Köln Steve Reich auf dem Cembalo gegeben – zuviel für das Pubikum, es kam zu Pöbeleien. Das hat der Vermarktung seiner Bach-CD unerhofften Aufschwung verliehen, doch nicht der "Skandal" macht die Einspielung interessant. Die Goldberg Variationen sind eigentlich ein am Fortepiano abgetragener Hut, spannend also, sie am vorgesehenen Instrument zu hören. Esfahani steigt quasi improvisierend ein, sucht nie die Extreme, verjagt aber alle belanglosen Schlaflied-Assoziationen.
2000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung