Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Igor Strawinsky

Stravinsky: The Soldier’s Tale

LSO Chamber Ensemble, Simovic
Zurück
Strawinskys "L'Histoire du Soldat" oder eben auch "The Soldier's Tale" bildete Anfang des 20. Jahrhunderts einen kammermusikalischen Prototypen für das kommende Musiktheater. Ein Sprecher rezitiert, mal in Versform über die Musik, mal rhythmisch freier, dazu Musik von einer kleinen Besetzung, bei der die Geige absolut im Mittelpunkt steht. Dem britischen Schauspieler Malcolm Sinclair nimmt man die vielen Perspektiv- und Rollenwechsel ohne Abstriche ab. Als wäre es das natürlichste der Welt, springt er in der Sprechhaltung absolut souverän und zielsicher hin und her. Eine Freude, ihm zu folgen. Ebenso facettenreich spielt Roman Simovic Violine und auch das Kammerensemble des London Symphonic Orchestra. In der Kombination der hohen musikalischen Qualität und der sehr guten Aufnahmequalität eine Einspielung, die sich mit den besten der Vergangenheit durchaus messen kann.
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen