Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Francis Poulenc

Georges Prêtre: Contemporary Ballets From France

Prêtre, Orchestre du Conservatoire Paris
Zurück

Vorgestern verstarb Georges Prêtre im Alter von 92 Jahren. Er galt unter den französischen Dirigenten als der Wiener Charmeur, seine Schwerpunkte lagen auf der Oper und auf den Einspielungen der Werke Francis Poulencs. Der soll über Prêtres Einspielung des Balletts Les Biches einmal gesagt haben: »Es ist viel zu schnell. Aber so schön!« Das Knistern dieser Aufnahme zeigt, dass sie schon etwas älter ist, die Interpretationen aber vermitteln Prêtres Schwung und elegante Musikalität.

2.300+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung