Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Goffredo Petrassi

Petrassi: Orchestral music

Rustioni, Orchestra della Toscana
Zurück
Daniele Rustioni ist kein Geheimtipp mehr: Die Opéra de Lyon hat ihn als ständigen Chef an das Haus binden können – wo er bereits frenetisch gefeiert wird. "Italianità" liegt ihm im Blut – Verdi, Donizetti oder auch Rossini dirigiert er wie eine Art Muttersprache. Doch seine Aufnahmen beleuchten spannende Nebenplätze der Musikgeschichte, hier Goffredo Petrassi. Die Musik verneint ihre Traditionen nicht – doch findet zwischen Avantgarde, Neoklassizismus und Serialismus eine ganz eigene Sprache. Rustioni leitet das Orchestra della Toscana voller Neugier und wachem Blick für die Details.
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen