Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Max Richter

Through the Lens of Time

Izcaray, City of Birmingham Symphony Orchestra, Fullana
Zurück
Der junge Violinist Francisco Fullana legt ein spannendes Konzeptalbum vor. Darauf kombiniert er Stücke von Neue Musik-Komponisten, die sich mit alter Musik beschäftigen, sei es als Bearbeitung oder als Komposition im Stil alter Musik. Dabei trifft er eine schöne Mischung aus verschiedenen Stilen der modernen Musik: Auf der einen Seite Max Richter mit seiner sehr tonalen Klangsprache, die beinahe platzt vor so viel breiten Harmonien, und auf der anderen Seite Isang Yun mit seinem atonalen Werk "Königliches Thema". Fullana zeigt einen sehr vollen Klang, mit einem weichen, hölzernen Timbre. Gerade in Yuns Solo-Stück werden seine klanglichen und auch gestalterischen Fähigkeiten toll hörbar.
2000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung