Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Jacques Duphly

Jacques Duphly

Rousset
Zurück
Duphly war ein französischer Cembalist und Komponist im 18. Jahrhundert. Hört man seine Musik, klingt sie sehr modern und poppig - abgesehen vom Cembaloklang. Die Harmonien unterscheiden sich wenig von heutiger Pop- und Rockmusik, auch die Melodielinien, die musterartig immer wieder vorbeitanzen, können gut als Vorlage für heutige Künstler dienen, doch hier soll nichts unterstellt werden. Christophe Rousset spielt die Barockwerke sphärisch bis virtuos. Besonders spannend ist der kräftige Klang des Cembalos, das im ersten Track zwar etwas schief klingt, ab dem zweiten Stück aber gut intoniert.
2000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung