Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Georg Philipp Telemann & Johann Sebastian Bach

Bach/Telemann: Cantatas for Baritone

Vox Orchester, Prégardien
Zurück
Der geneigte Hörer ist erstaunt: Christoph Prégardien, einer der gefeiertsten lyrischen Tenöre, singt gewichtige Bariton-Literatur. Ob es sich um einen wirklichen Fachwechsel oder einen Ausflug in die tieferen Register handelt, wird sich zeigen. Prégardien verleiht den eher dunklen Kantaten von Telemann und Bach einen silbrig-tenoralen Anstrich; doch wüsste man nicht, wer hier singt – man würde einen soliden Bariton hören. Sicherlich sind dies neue Gefilde, die Wärme und Fülle in den tieferen Registern ist noch nicht ganz gegeben – doch der Blick auf die Werke ist spannend und nimmt einiges an Bleischwere.
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen