Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Wolfgang Amadeus Mozart

Mozart: La clemenza di Tito

Jacobs, Freiburger Barockorchester, Fink
Zurück
Lange tat sich die Nachwelt schwer mit Mozarts "Tito". Doch spätestens seit Jacobs die Oper mit dem Freiburger Barockorchester "rehabilitieren" konnte, sieht das anders aus: Damals von den eher konservativen Hörern als übertrieben, schrill und unpassend verschrien, klingt die Aufnahme 10 Jahre später noch immer aktuell, aber nicht mehr allzu revolutionär: rasante Tempi, akzentuierte Phrasierungen, kantable Linien. Jacobs Lesart hebt die Details hervor und animiert das Orchester zu Farbexplosionen. Bernarda Fink durchsteht als Sesto wahre Dramen, ihr Gesang transportiert tiefste Emotionen und Verständnis.
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen