Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Johann Sebastian Bach

Benjamin Appl: Bach

Concerto Köln, Appl
Zurück
Benjamin Appl ist eigentlich im klassisch-romantischen Liedrepertoire zuhause und mittlerweile sehr gefragt. Bach hat ihn von Kleinauf begleitet: Als ehemaliger Regensburger Domspatze ist diese Musik der "Disziplin und Demut" für ihn eine Herzensangelegenheit, wie er selbst sagt. Für sein Bach-Album hat er sich mit dem renommierten Alte-Musik-Ensemble Concerto Köln zusammengetan – herausgekommen ist eine spielfreudige und hellwache Autobahnfahrt durchs liturgische Kirchenjahr. An der einen oder anderen Stelle vermisst man bei Appl aber etwas die Beweglichkeit und den baritonalen Glanz, den Bach bei dieser Geschwindigkeit braucht.
3kOLBNVfC3HzduuPWIPixa

Weiterführende Links

Bach: Matthäuspassion BWV 244

Bach: Herz und Mund und Tat und Leben BWV 147

2.300+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung