Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Carlo Ambrogio Lonati

Lonati: Sonate da chiesa

Ars Antiqua Austria, Letzbor
Zurück
Lonati, ein schillernder Star im Italien des frühen 18. Jahrhunderts, war eine Art Allroundgenie: Ein virtuoser Geiger, Komponist und gleichzeitig noch Opernsänger. Seine äußere Gestalt machte ihn häufig zu Gnomen und Zwergen auf der Opernbühne. Gunar Letzbor hat ihn schon vor einigen Jahren mit seinem Ensemble Ars Antiqua Austria wiederentdeckt, und es lohnt sich: Musik voller Anmut, virtuosen Violinenstimmen und harmonischen Spannungen. Das Spiel Letzbors setzt dabei nicht auf Tempo, sondern Genauigkeit und musikalischen Ausdruck. Etwas weniger Kirchenhall wäre wünschenswert.
2000+ ausgewählte Videos
Regelmäßige exklusive Live-Konzerte aus aller Welt
Täglich neue Musik-Geschichten
Konzertführer
CD-Empfehlungen
Keine Werbung