Cookies und soziale Netzwerke erleichtern die Bereitstellung dieser Webseite. Mit der Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz dieser Technologien einverstanden.
Weitere Informationen
Sergei Prokofjew

Weinberg & Prokofiev: Clarinet Sonatas

van Wauwe, Blondeel, Laub
Zurück
Van Wauwe und Lucas Blondeel, zwei belgische Newcomer, spielen verhältnismäßig moderne, aber sehr eingängige Musik. Klare Melodielinien und eine erweiterte oder angedeutete Harmonik bieten die Werke. Die Interpreten ergänzen eine Spiel- und Gestaltungsfreude, die den Stücken eine Unmittelbarkeit beim Hören verleihen. Van Wauwe besitzt einen sehr angenehmen, sanften Tonsitz, der besonders gut in der Einleitung von Weinbergs "Allegro" wahrzunehmen ist. Im Duo zeigen die Beiden neben aller Freude aber auch eine ausgeprägte Präzision im Zusammenspiel. Beispielsweise im Allegretto: Dort schwappt die Musik hin und her, Klavier- und Klarinettenstimme gehen ineinander über. Die Beiden vermitteln hier einen sehr freien Klangeindruck und doch sind sie stets genau beisammen.
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen
300+ ausgewählte Videos
Konzertführer
5 Geschichten pro Monat
Keine Werbung
CD-Empfehlungen